SySt® - Lernforum Berlin reloaded

Dieses Lernforum Special findet im Seehotel Huberhof in Seehausen statt. Das Thema ist "Ich und Du". Anreise am Vorabend ist mit Aufpreis möglich. Seehausen ist direkt per Regionalbahn aus Berlin zu erreichen.

Auf den SySt®-Lernforen treffen sich Menschen zum gemeinsamen Erfahren und Lernen von Systemischen Strukturaufstellungen nach SySt®.

Der Mensch wird am Du zum Ich. (Martin Buber)

Bei diesem besonderen Lernforum wollen wir uns mit der Philosophie des Dialogischen Prinzips von Martin Buber beschäftigen. Was bedeutet es, am Du zum Ich zu werden? Wie entsteht eine dialogische Verbindung? Und wie werden unsere Verbindungen durch uns bekannte Phänomene wie Kontextüberlagerungen, Loyalitäten und Glaubenssätze beeinflusst? All dies und noch vieles mehr wollen wir zusammen durch kurze inhaltliche Impulse und experimentelle Aufstellungsarbeit erkunden.

Wegen der geltenden Schutzregelungen sind die Teilnehmer:innen-Plätze begrenzt.

Termin

21.05.2022, 9.30 -18.30 Uhr

Ort

Seehotel Huberhof in Seehausen, Dorfstraße 49, 17291 Oberuckersee, OT Seehausen (mit RE aus Berlin direkt erreichbar)
Eine Übernachtung im Seehotel muss direkt beim Hotel gebucht und bezahlt werden (ca. 85 EUR für ein EZ).

Teilnahmegebühr*
Die Kostenbeteiligung umfasst Räumlichkeiten, Getränke, Pausensnacks und Administration. Wir werden 2022 keine MwSt erheben und passen die Teilnahmegebühr wie folgt an:
70 Euro (1 Termin)
160 Euro (3 fortlaufende Termine)

Information und Anmeldung:  syst@lernforum-berlin.de

Wir freuen uns über Eure Anmeldung!

Gastgeber*innen des Lernforums: Michael Beyer, Andrea Taher und Gabriele Lang

* Teilnahmegebühr
Für das Lernforum fallen keine Honorargebühren an. Die Kosten für Organisation, Raummiete und Getränke werden anteilsmäßig und pauschal auf alle Teilnehmenden verteilt.  

Eine Anmeldung verstehen wir immer als eine verbindliche Anmeldung (das heißt, wir erstellen eine Rechnung) und erstatten keine Kostenbeiträge. Wer als Einzelteilnehmer*in nicht teilnehmen kann, kann jederzeit einen Ersatz schicken oder sein „Guthaben“ max. bis zum nächsten Lernforum übertragen. Ein*e Aboteilnehmer*in kann bei Verhinderung jederzeit einen Ersatz schicken, eine Übertragung von Guthaben ist nicht möglich.

Teilnahmebedingungen
Alle Teilnehmer*innen des Lernforums verpflichten sich, Informationen, die Anliegenbringer*innen zur Verfügung stellen, streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Die Anliegenbringer*innen ihrerseits tragen die Verantwortung dafür, welche persönlichen Informationen sie weitergeben. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung teil und macht aus evtl. Folgen keinerlei Ansprüche geltend.



 Foto von Pexels-Pixabay 36745